Zeit für Romantik

Auch wenn Kerzen seit der Erfindung des elektrischen Lichts eine ihrer wichtigsten Aufgaben verloren haben, sind sie dennoch kaum aus einem Haushalt wegzudenken. Zugleich Dekorationsobjekt und Stimmungsmacher, sind Kerzen vor allem für romantische Momente unverzichtbar.

Warum wir Kerzenlicht so romantisch finden, ist nicht so eindeutig geklärt. Teils hat es wohl damit zu tun, dass das warme, gedämpfte Licht der Kerze eine geborgene Stimmung verbreitet, andererseits versetzt uns das Flackern der offenen Flamme in einen entspannte, manchmal richtiggehend meditativen Zustand, lässt uns leichter abschalten und den Alltag ausblenden. Damit öffnet sich gerade in unserer hektischen Welt leichter das Tor zur Romantik.

So wird aus einem Abendessen, einem Schaumbad oder einem gemütlichen Abend auf der Gartenbank zu Zweit romantische Momente. Toppen lässt sich das sinnliche Erlebnis noch durch stimmungsvolle Düfte!

Wir haben in unserem Shop nicht nur besonders schöne Kerzenständer in unterschiedlichen Stilrichtungen, sondern auch viele verschiedene Kerzen – mit und ohne Duft – in schönen Farben. Speziell für die Gartensaison haben wir hübsche Laternen und Windlichtgläser, die aus dem Garten ein schönes Lichtermeer machen. So lässt sich nicht nur wunderschöne Dekoration für Garten und Wohnraum schaffen, sondern im passenden Moment auch Romantik pur ins Leben zaubern.

In unserer Galerie finden Sie schon mal einige Appetizer für schönen Kerzenschein